Ihre Suche

155 65 R14 PKW Winterreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Winterreifen 155 65 R14 kaufen: Worauf es beim Kauf ankommt

Den Zahlencode bei 155 65 R14 Winterreifen zu verstehen, ist relativ einfach. Die erste Zahl steht für die gesamte Reifenbreite, die zweite steht für die Profilhöhe in Prozent der Reifenbreite. Bei der letzten Zahl handelt es sich um den Durchmesser der Felgen. Es handelt sich bei diesem Reifentyp also ganz offensichtlich um relativ dünne und nicht besonders große Modelle. Gerade deshalb sollte man sich neben dem Preis auf andere Aspekte des Reifens beim Kauf fokussieren. Dazu gehört etwa die Bremsfähigkeit.

Fahrtauglichkeit bei beschneiter Fahrbahn

Enorm wichtig im Winter ist natürlich das Fahren auf beschneitem Untergrund. Das trifft nicht nur für witterungsreiche Berggegenden zu, sondern auch für Städte. Schließlich kann es auch bei geringem Schneefall durch Schneematsch zu erhöhten Sicherheitsrisiken beim Fahren kommen. Es lohnt sich deshalb in Mitteleuropa immer, beim Kauf eines neuen Winterreifen 155 65 R14 auf die Schneetauglichkeit zu achten. Beispielsweise das Modell Fulda Kristall Montero 3 weist gehört zur Kategorie der 155 65 14 Winterreifen und weist eine gute Leistung bei beschneiter Straße auf. Der Automobilclub ADAC gab dem Modell bei beschneiter Fahrbahn eine Note von 2,0. Für die Passfahrt und die Handhabung des Wagens während dem Fahren gab es sogar die Bewertung 1,8. Das Modell gibt es ab circa 40 Euro bei verschiedenen Händlern zu kaufen.

Preis-Leistungsverhältnis

Es kommt natürlich nicht nur auf die Qualität an, sondern auch auf das Verhältnis dieser zum Kaufpreis. Oftmals kommt es vor, dass Reifen zwar mittel- oder sogar hochpreisig verkauft werden, jedoch sich dann beim ersten Mal Fahren bei winterlichen Fahrbedingungen als nicht besonders gewappnet entpuppen. Zum Beispiel der Continental WinterContact TS 860 zählt wohl weniger zu dieser Gruppe. Schon sein Vorgängermodell erhielt von ADAC für das Fahren im Schnee eine Note von 1,7. Beim neuen Modell wurde unter anderem der Bremsweg und die Handhabung des Fahrzeugs nochmal verbessert. Den TS 860 gibt es bereits für etwa 40 Euro. Winterreifen 155 65 14 müssen also nicht immer teuer sein.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 88
Weitere Ergebnisse laden
von 88
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben