Ihre Suche

185 55 R15 PKW Winterreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Winterreifen 185 55 r15 kaufen – die besten Modelle in der Standardgröße

Die Größe 185 55 r15 Winterreifen ist bekannt. Es handelt sich um ein klassisches Reifenmodell, das sehr oft verwendet wird. Geeignet ist es für verschiedene Arten von Wägen in der Kompaktwagenklasse und für Autos mittlerer Größe. Jedoch ist natürlich nicht jeder Winterreifen 185 55 r15 gleich – es gibt unter den Modellen und Herstellern große Unterschiede bei der Qualität und den Eigenschaften der Reifen.

Bekannte Hersteller der 185 55 r15 Winterreifen

Etwa bringt der bekannte Reifenhersteller Dunlop Winterreifen 185 55 r15 auf den Markt. Der Reifenhersteller mit Sitz in Deutschland kreierte zum Beispiel den Dunlop SP Winter Response w Reifen, der sich durch seine gute Traktion auf beschneiter Fahrbahn hervorgehoben hat. Das ist jedoch bei weitem nicht das einzige Modell eines großen Reifenherstellers in der Kategorie 185 55 15 Winterreifen.

Etwa der WinterContact TS 790 von der bekannten Reifenmarke Continental. Er ist zu einem beliebten Reifen geworden. Die WinterContact Winterreifen 185 55 15 konnten bei vielen Autofahrern in winterlich bis alpinen Regionen auf große Zufriedenheit und Absatz stoßen. Besonders erwähnenswert ist bei dem WinterContact Modell die hohe Bremsleistung auf verschiedenem Untergrund. Besonders bei eisiger und verschneiter Fahrbahn ist das natürlich enorm wichtig, weshalb der Reifen eine entsprechend gute Benotung bei zahlreichen Fahrtests erhalten hatte. Preislich ist das Modell leicht überdurchschnittlich teuer, was durch seine lange Herstellungszeit und die doch sehr ausgereiften Eigenschaften zu begründen ist.

Natürlich sollte ein Hersteller nicht vergessen werden, wenn es um Winterreifen geht: Michelin. Der französische Reifenproduzent steht für hohe Tauglichkeit bei allen Arten von Untergrund und Fahrbahn. Der Michelin Alpin zum Beispiel hat sich bei zahlreichen Praxistests bewährt, etwa bei dem des österreichischen Automobilclubs ÖAMTC. Besonders bei Schnee und Eis soll das Modell, wie erwartet, überlegene und stark überdurchschnittlich gute Leistung bringen.

Preise und Qualität bei Winterreifen 185 55 15

Wie sieht es preislich aus, sind die Modelle beim Winterreifen 185 55 15 sehr unterschiedlich? Ganz klar ja. Es gibt große preisliche Differenzen bei den Herstellern und Modellen. Prinzipiell fangen Winterreifen in der Kategorie 185 55 15 bei weniger als 50 Euro an, und gehen preislich weit hinauf. Je nach Modell kann man also normalerweise pro Reifen 50 bis 150 Euro zahlen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 126
Weitere Ergebnisse laden
von 126
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben