Ihre Suche

Goodyear Vector 4 Seasons Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Goodyear Vector 4 Seasons: bester Ganzjahresreifen im ADAC Test

Mit dem Goodyear Vector 4 Seasons gibt es endlich einen Allwetterreifen auf dem Markt, der bezüglich seiner Fahreigenschaften auch mit den ausgewiesenen Winterreifen von Premiumherstellern wie Michelin oder Pirelli konkurrieren kann. Ganzjahresreifen stellen stets einen Kompromiss zwischen Sommer- und Winteroptimierung dar. Insbesondere die Wintertauglichkeit kommt dabei jedoch häufig zu kurz. Der Goodyear Vector 4 Seasons bildet hier eine Ausnahme, wie aktuelle Reifentests belegen. So überzeugt der Ganzjahresspezialist auch durch seine Nasshaftung und auf Schnee und Eis.

„Ausgewogene Leistung bei jeder Witterung“

Im unabhängigen Ganzjahresreifentest 2012 der Zeitschrift Auto Bild überzeugt keiner der 10 getesteten Auto-Pneus die Prüfer so wie der Goodyear Vector 4 Seasons (in den Dimensionen 175 / 65 R14 und 185 / 60 R15). Der „Testsieger“ gewährleistet eine „ausgewogene Leistung bei jeder Witterung“, so das abschließende Urteil. Zudem überzeugt er durch seine Kraftstoffeffizienz. Die Plätze zwei und drei belegen der Hankook Optimo 4S und der Sava Adapto. Auch beim ADAC-Test der Ganzjahresreifen liegt der Goodyear Vector 4 Seasons ganz vorn. Keines der anderen Modelle schafft hier mehr als ein „ausreichend“.

Der 4Seasons behauptet sich auch gegen Winterreifen

Schon im ADAC Winterreifentest 2010 gelang es dem Goodyear Vector 4 Seasons, sich inmitten ausgewiesener Winterspezialisten zu behaupten. Als bester Ganzjahresreifen im Test ließ er fast die Hälfte der Winterreifen hinter sich. Vor allem durch seinen geringen Verschleiß tue sich der Goodyear-Reifen hervor, so die Prüfer. So wird der Goodyear Vector 4 Seasons durch das hervorragende Preis-Laufleistungs-Verhältnis zu einer kostengünstigen Alternative, ohne an Fahrsicherheit einzubüßen. Auch die Verleihung des Alpine-Symbols (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) trägt diesem Umstand Rechnung, bescheinigt doch diese Kennzeichnung einem Pneu die gesetzlich vorgeschriebene Wintertauglichkeit.

Goodyear Vector 4 Seasons: Ganzjahresreifen mit Winterqualitäten

Wer sich für einen Ganzjahresreifen entscheidet, kommt an dem Goodyear Vector 4 Seasons nicht vorbei. So lässt er in den aktuellen und unabhängigen Tests die Konkurrenz weit hinter sich und überzeugt mit sehr guten Leistungen unter verschiedensten Bedingungen. Erhältlich ist der Allwetterspezialist in allen gängigen Reifendimensionen (von 155 über 195 bis 255) und Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindizes (z.B. 91H).

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 56
Weitere Ergebnisse laden
von 56
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben