Ihre Suche

Goodyear Wrangler MT/R Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

Anbieter


Zeige alles

Der Goodyear Wrangler MTR ist ein Sommerreifen für Allrad-Fahrzeuge und schwieriges Gelände

Der Goodyear Wrangler MTR ist ein All-Terrain-Reifen, der jedoch mit maximaler Traktion seine Prioritäten beim Geländeeinsatz setzt. Als Sommerreifen eignet sich der Goodyear Wrangler MTR besonders für den Einsatz auf Allrad Fahrzeugen wie SUV oder Pick-ups. Um die Widerstandsfähigkeit des Goodyear Wrangler MTR zu erhöhen, wurden die Seitenwände des Pneus mit Kevlar verstärkt. Die hohe Qualität des Goodyear Wrangler MTR wird zum Beispiel auch vom Automobilhersteller Land Rover geschätzt, der den Reifen zur Erstausrüstung seiner Allrad-Fahrzeuge verwendet.

Der Goodyear Wrangler MTR wurde für den harten Geländeeinsatz mehrfach verstärkt

Die innere Struktur des Reifens verfügt über zwei verstärkte Stahlgürtel für hohe Stabilität. Die so genannte Dura-Wall-Technologie sorgt für eine zusätzliche Kevlar-Verstärkung der Seitenwände und beugt so Einfahrverletzungen und Reifenpannen vor. Mit dem so verstärkten Off-Road Reifen sind deshalb auch Geländefahrten bei extremen Bedingungen und auf besonders schwierigem Untergrund möglich.

Das Profildesign und die Reifenmischung sind auf hohe Traktion ausgerichtet

Der Goodyear Wrangler MTR verfügt über eine Silica-Gummi-Laufflächenmischung und ein asymmetrische Profildesign. Die spezielle Konstruktion der Profilblöcke in Verbindung mit der Silica-Mischung verstärkt die Bodenhaftung auch auf lehmigem und nassem Untergrund. Auch die gestuften Profilblöcke auf der Reifenschulter tragen zu erhöhter Traktion in Schlamm, Sand und auf felsigem Untergrund bei. Das sorgt beim Offroad-Einsatz für zusätzlichen Grip und auf der Straße für gutes Handling auch auf nasser Fahrbahn. Das innovative Profildesign mit Zickzack-Rillen verbessert die Strömungsgeometrie des Wrangler MTR bei Fahrten durch Schlamm. Das ermöglicht diesem Reifen des Herstellers Goodyear einen besonders effektive Selbstreinigung.

Primär für optimale Traktionseigenschaften im Gelände und als Sommerreifen wurde der Goodyear Wrangler MTR ausgelegt. Damit ist dieser Reifen zwar besonders leistungsfähig im Gelände, aber auch seine guten Fahreigenschaften auf trockener und nasser Straße können sich sehen lassen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben