Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zusatzoptionen

Michelin Pilot Sport PS2

Im Sommer fährt man normalerweise schneller, besonders wenn die Fahrt über die Autobahn abläuft. Hohe Temperaturen, die während der warmen Jahreszeit keine Seltenheit sind, belasten den Reifen zusätzlich. Unter solchen Umständen antwortet die Marke Michelin mit dem Pilot Sport PS2. Dieser Sommerreifen ist besonders hohen Belastungen aussetzbar, da er unter anderem über Technologien aus der Formel 1 verfügt.

Ein Reifen für supersportliche Autos

Der Reifenhersteller Michelin ist für sein Engagement im Rennsport schon längst bekannt. Besonders in der Formel 1 konnte diese Marke, genau wie Goodyear, sehr gute Ergebnisse erreichen. Seit mehreren Jahren nutzt nun Michelin die in der Formel 1 erworbenen Kenntnisse, um hochwertige und sichere Autoreifen herzustellen. Das gelingt der Marke auf Anhieb, denn wie zahlreiche Tests beweisen, zählen Michelin-Reifen zu den sichersten auf dem Markt. Ein gutes Beispiel ist der Michelin Pilot Sport PS2. Dieser Reifen ist auch für Hochleistungsfahrzeuge geeignet, mit denen oft schnell und sportlich gefahren wird. Er ist in fast allen Größen erhältlich.

Der schnellste Reifen auf dem Markt!

Die Technologie aus der Formel 1 hat sicherlich der Leistung beigetragen, die dieser Sportreifen hervorbringt. Er wird oft als der schnellste Reifen auf dem Markt bezeichnet. Getestet wurde der Michelin Pilot Sport PS2 auf Fahrzeugen wie den Porsche Carrera, Cayman oder Boxter. Die Autos werden im Laufe des Tests an ihre Grenzen gebracht, wobei die wichtigen Eigenschaften des Reifens nicht verloren gehen. Das ist ein fester Beweis für die Qualität des Michelin Pilot Sport PS2. Technologien wie Variable Contact Patch ermöglichen das Vergrößern der Lauffläche des Reifens, wenn der Bedarf dazu besteht. In scharfen Kurven wird das Fahrzeug auf diese Art vor Stabilitätsverlust geschützt. Der Profilnegativanteil des Michelin Pilot Sport PS2 wurde nahezu auf Formel 1 Werte gebracht. Auch die anderen Sommerreifen von Michelin verfügen über ähnliche Eigenschaften.

Michelin Pilot Sport PS2 ist ein High-Performance-Reifen, der in allen Situationen für Stabilität, gute Bremswerte und einen geringeren Spritverbrauch sorgt. Es ist ein Reifen, der besonders auf leistungsstarken Autos seine maximale Performance präsentiert.

Mehr...

Michelin Pilot Sport PS2 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Hersteller: Michelin
  • Serie: Pilot Sport PS2

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58
von 58
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website