Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Dunlop D 605 - im Herzen ein Wanderer

Der Dunlop D 605 ist ein Motorradreifen für leichte und mittelschwere Enduros und Trail-Maschinen, die überwiegend auf der Straße, aber auch im Gelände gefahren werden.

Bei Enduro-Wanderern beliebt

Ein grobstolliger Enduro-Reifen, der auch für die Straße taugt? Ein Straßenreifen zum Enduro-Wandern? Zugegeben, der Dunlop D 605 ist etwas, was man irgendwie als Crossover identifizieren kann. Er bietet gute Leistungen auf der Straße, dort auch auf längeren Wegen, der Verschleiß ist auch bei Straßenbetrieb vernünftig, und gleichzeitig bietet er optimale Fahrleistungen in nicht allzu schwerem Gelände. Kletterpartien sind seine Sache nicht, alles was sich aber ohne Trial-Verrenkungen bewältigen lässt, macht ihm durchwegs Spaß. Im Herzen ist er ein Wanderer, ein Reifen, der nicht umsonst bei vielen Enduro-Wanderern sehr beliebt ist und als eine der praktikabelsten Alternativen für diesen interessanten Sport bietet, neben einigen wenigen anderen Modellen anderer Hersteller. Er bietet auch auf langen Straßenstrecken noch ausreichend Komfort um keine Mißstimmung aufkommen zu lassen bei der Anfahrt und eine gute Performance, wenn die Fahrweise nicht allzu sportlich wird - Kurvenlagen im Extrem sind mit Stollenreifen nicht unbedingt eine optimale Kombination. Ansonsten ist der Dunlop D 605 problemlos, haltbar, gutmütig - und ein perfekter Kompromiss zwischen Straße und Gelände.

Dunlop D 605 - bewährte Qualität

Und von bewährt kann man durchaus sprechen, angesichts von 125 Jahren Firmengeschichte. Die Marke gehört zwar seit 1981 schon zum Goodyear-Konzern, an ihrem langjährigen Qualitätsimage hat das aber nichts geändert. Die Dunlop-Reifen sind immer noch so hochwertig wie anno dazumal, als das ehemals irische Unternehmen mit dem schottisch-irischen Namen all die technischen Grundlagen erfand, die auch heute noch unsere Reifentechnologie bestimmen: wasserableitende Profile, Cordgewebe und Spikes. Dunlop ist immer noch Dunlop.

Der Dunlop D 605 ist der perfekte Wanderer: ein optimaler Kompromiss zwischen Straßen- und Geländereifen für mittelschwere Geländemaschinen und Enduros. Darum ist er auch bei Enduro-Wanderern eine bevorzugte Wahl.

Mehr...

Dunlop D 605 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 60568
von 60568
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website