Für die großen und schweren SUVs und Offroader: der Dunlop Grandtrek ST 30
Der Dunlop Grandtrek ST 30 ist ein Offroad-Reifen mit hoher Laufruhe und guter Traktion, konzipiert für den Ganzjahreseinsatz auf der Straße
Ganzjahreseinsatz ohne M+S
Für die schweren und leistungsstarken Offroader und SUVs bietet der Dunlop Grandtrek ST 30 ein ideales Leistungsspektrum: gutes Handling, optimaler Komfort und Grip in jeder Situation. Er wird vom Hersteller als Offroad-Reifen vermarktet, verfügt dabei aber über keine M+S Kennzeichnung, ist hierzulande also doch besser als Sommerreifen einzusetzen. Seinen Dienst versieht er bevorzugt auf der Straße, für schweres Gelände ist er definitiv nicht geeignet, für kurze Ausflüge auf Schotterpisten oder ähnliche leicht zu bewältigende Untergründe kann er aber durchaus noch als geeignet angesehen werden. Vor allem beim Handling und beim Lenkverhalten kann der Dunlop Grandtrek ST 30 besonders punkten - etwas, das gerade für schwere SUVs und Geländewagen im Straßenbetrieb nicht ganz unwichtig ist. Traktion und Nässeverhalten, sowie der Grip auf nasser Straße sind dem prestigeträchtigen Namen angemessen - der Dunlop Grandtrek ST 30 gehört, wie die gesamte Marke, deutlich zur Oberklasse der SUV-Reifen.
Dunlop - ein Name mit Geschichte
Die Reifenmarke Dunlop gehört wohl zu den bekanntesten Marken der Welt, der Hersteller ist auch einer der ältesten der Welt. Schon 1888 wurde in Irland das erste Patent vom Unternehmen angemeldet, bereits fünf Jahre später entstand die erste Auslandsniederlassung im deutschen Hanau. Heute gehört die Marke zu einem Joint Venture von Goodyear und der japanischen Sumito Rubber Industries.
Der Dunlop Grandtrek ST 30 ist ein Offroad-Sommerreifen für schwere und leistungsstarke Fahrzeuge im Straßenbetrieb, der in Gegenden mit milden Wintern und wenig Schnee- und Eisfahrbahnen auch als Ganzjahresreifen gefahren werden kann, allerdings über keine M+S Kennzeichnung verfügt.