Ihre Suche

Dunlop SP StreetResponse Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Dunlop SP Streetresponse - Sommerreifen für den Stadtverkehr

Im Sommer lädt sonniges Wetter zu einer Spritztour ein. Doch auch bei Regen müssen sich Sommerreifen bewähren. Der Dunlop SP Streetresponse bietet gute Fahreigenschaften bei jedem Wetter. Insbesondere wendet sich der Reifen an die Fahrer von kompakten Stadtflitzern. Herausragende Leistungen auf trockener Fahrbahn und seine Wendigkeit machen den Sommerreifen ideal für den Stadtverkehr.

Vergrößerte Kontaktfläche und verbessertes Bremsverhalten bei Nässe

Der Dunlop SP Streetresponse kann besonders durch sein einfaches Handling überzeugen. Ob gerade Strecke oder Kurve, der Sommerreifen bietet eine hohe Fahrstabilität und beweist in den Straßen der Großstadt eine extreme Wendigkeit. Der Reifenhersteller Dunlop setzt für den Dunlop SP Streetresponse eine innovative Touch Technologie ein: Die Laufflächen sind flacher gehalten als bei vielen anderen Sommerreifenmodellen, das Profil ist asymmetrisch. Der Reifen besitzt dadurch eine größere Kontaktfläche und einen ausgezeichneten Grip. Verbessert hat Dunlop auch das Bremsverhalten bei Nässe: Das asymmetrische Profil garantiert auf nassen Straßen eine zuverlässige Bodenhaftung.

Enger Kontakt zwischen Reifen und Felge

Die spezielle Profil- und Laufflächengestaltung des Dunlop SP Streetresponse hat zudem einen geringen Rollwiderstand zur Folge. Dadurch kann der Sommerreifen auch den Spritverbrauch reduzieren. In Tests punktet der Dunlop SP Streetresponse daher durch seine guten Umwelteigenschaften. Eine weitere Besonderheit ist der enge Kontakt zwischen Reifen und Felge; Fahrer erhalten so ein besseres Gefühl für die Fahrbahnoberfläche, ganz entsprechend des Seriennamens "Streetresponse". Der Dunlop SP Streetresponse ist in unterschiedlichen Dimensionen erhältlich, die sich in erster Linie für Kompaktwagen und Sportcoupes eignen.

Speziell für den Stadtverkehr hat Dunlop seine Dunlop SP Streetresponse Reifenserie ausgerichtet. Extreme Wendigkeit und spritsparende Laufflächenmischungen sind die Vorteile des Sommerreifens.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben