Ihre Suche

Dunlop K 460 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Dunlop K 460 - solider Offroader für die Straße

Der Dunlop K 460 ist ein Motorradreifen mit soliden Offroad-Eigenschaften, der aber hauptsächlich für den Straßeneinsatz gedacht ist

Stollen für die Straße

Im Normalfall weisen Stollenreifen keine besonders gute Performance auf Asphaltpisten auf - sie neigen zum Rutschen, der Abrieb auf dem harten Straßenasphalt ist meist sehr hoch, und damit die Lebensdauer eingeschränkt, und sie sind auch bei Nässe gelegentlich problematisch. Nicht so der Dunlop K 460: Er ist ein Stollenreifen, der dafür gemacht ist, überwiegend auf der Straße gefahren zu werden. Der Abrieb ist nicht höher als bei gewöhnlichen Straßenreifen, die Nässeeigenschaften und die Fahrstabilität auf Asphalt sind beim Dunlop K 460 optimal, auch noch bei schwereren Maschinen. Auch an Kurvenlage verträgt der Motorrad-Sommerreifen durchaus noch Einiges. Das macht ihn zu einem interessanten Zwitter, denn mit seinem Stollenprofil und seiner Robustheit ist er durchaus noch gut geländetauglich - solange es nicht um allzu schweres Gelände geht. Nachdem viele Enduros heute vorwiegend auf der Straße gefahren werden, stellt der Dunlop K 460 eine interessante Möglichkeit dar, hauptsächlichen Straßenbetrieb und gelegentliche Ausflüge ins Gelände mit einem einzigen Reifen optimal zu verbinden.

Dunlop und Goodyear

Hinter dem weltberühmten Namen Dunlop steckt schon seit mehr als 30 Jahren das Unternehmen Goodyear - ein Joint Venture aus Goodyear und der japanischen Sumito, um genau zu sein. Interessante Entwicklungen, neueste Technologien und ein hoher Qualitätsanspruch werden jedoch dem legendären Markenimage von Dunlop bis heute gerecht. So wie einst bei Dunlop in der Frühzeit der Reifenproduktion interessante Ideen zu modernen Entwicklungen führten - wie etwa dem Spike-Reifen - wird auch heute noch im Bereich der Marke stark auf Innovation gesetzt. Der Dunlop K 460 ist ein guter Beweis dafür.

Der Dunlop K 460 ist ein Zwitter: ein Stollenreifen, der hauptsächlich für den Straßeneinsatz entworfen ist, und dort gute Leistungswerte und einen nur geringen Abrieb bringt. Gelegentliche Ausflüge ins Gelände sind damit aber auch noch drin.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben