Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Heidenau K 52 - Gelände-Klassiker

Der Heidenau K 52 ist ein Stollenreifen fürs Gelände, der als Motorradreifen besonders für die Simson-Geländeserien der ehemaligen DDR abgestimmt ist. Er kann aber auch auf anderen Motorrädern verwendet werden.

Ausgewogene Leistungen im Gelände

Der Heidenau K 52 kommt mit jedem Gelände sehr gut zurecht - er bietet die gleichen hohen Leistungen auf allen Untergründen. Er wurde speziell auf die alten Simson-Geländemodelle abgestimmt - jene Motorradmarke, die in der DDR so weithin bekannt und geschätzt war. Als Nachrüstreifen für die Oldtimer bietet er aber eine wesentlich bessere Performance, und vor allem eine weitaus höhere Traktion auf allen Untergründen als die Originalbereifung des Simson. Er ist zäh, widerstandsfähig und langlebig, verfügt darüber hinaus auch über wesentlich bessere Selbstreinigungseigenschaften als das Original. Er kann als Motorrad-Sommerreifen auch auf allen anderen Maschinen verwendet werden, die die gleiche Dimension aufweisen, in der Regel sind das kleine Gelände- und Motocross-Maschinen. Die weit auseinander liegenden Stollen sind gegen Ausreißen optimal geschützt, auch der Abrieb des Heidenau K 52 hält sich in Grenzen, selbst bei Fahrten auf sehr harten Untergründen, wie Asphalt. Er ist ein moderner Reifen, der auch auf Klassiker passt.

Im Heidenau K 52 steckt Sachsen-Tradition

Das Unternehmen hat sich als sächsischer Hersteller auch zur Aufgabe gemacht, Nachrüstreifen für alle DDR-Fahrzeuge zu produzieren. Das reicht vom PKW über die berühmten Lieferwagen wie den Barkas bis hin zu der Zweiradpalette der sozialistischen Republik. Diese "Klassiker"-Reifen von Heidenau sind im Design zwar den Originalen bis ins Detail nachempfunden, werden jedoch mit modernen Konstruktionen und wesentlich leistungsfähigeren Gummimischungen für die Laufflächen hergestellt: damit liegt sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Haltbarkeit dieser Reifen weit über denen der Originale.

Der Heidenau K 52 ist ein Reifen für kleine Geländemotorräder - abgestimmt speziell auf die Geländeserie von Simson. Verwendet werden kann der leistungsfähige Stollenreifen aber auch auf allen anderen Maschinen mit passender Dimension.

Mehr...

Heidenau K 52 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 59136
von 59136
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website